Generikum der therapeutischen Klasse: Anästhesie, Reanimation, Analgetika
Wirkstoffe: VOR DER REKONSTITUTION: Säurelösung, Natriumchlorid, Calciumchlorid, Magnesiumchlorid, Glucose, Alkalische Lactatlösung: Natriumlactat (E325), NACH REKONSTITUTION: Neutrale gebrauchsfertige Lösung: Natriumchlorid, Natriumlactat (E325), Calciumchlorid, Magnesiumchlorid, Glucose
Labor: Fresenius MC Deutsch Gmbh
Karton mit 2 Taschen bicompartimentées (Schlafgelegenheit) von 5000 ml
Alle Formen
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Chronisches Nierenversagen im Endstadium (dekompensiert) unabhängig von der durch die Peritonealdialyse behandelten Ursache.
Dosierung DIALYSE PERITO FORTSETZEN AMBUL2 Lösung für die Peritonealdialyse Carton von 2 Taschen bicompartimentées (Schlafsafe) von 5000 ml
Diese Lösung ist ausschließlich der intraperitonealen Route vorbehalten.
Dosierung
Die Dosierung, die Häufigkeit der Verabreichung und die Stasiszeit werden vom behandelnden Arzt festgelegt.
Sofern nicht anders angegeben, verwenden Sie 4 mal pro Tag 2000 ml Lösung pro Austausch. Nach einer Standzeit von 2 bis 10 Stunden wird die Lösung abgelassen.
Die Dosierung, das Volumen und die Anzahl der Austausche müssen für jeden Patienten angepasst werden.
Bei Schmerzen aufgrund von Blähungen zu Beginn der Peritonealdialyse muss das Volumen pro Austausch vorübergehend reduziert werden (500 - 1500 ml pro Austausch).
Bei großen Patienten und wenn die renale Nierenfunktion verloren geht, ist eine größere Dosis erforderlich. Für diese Patienten oder für Patienten, die größere Volumina tolerieren können, kann eine Dosis von 2500 ml - 3000 ml pro Austausch verabreicht werden.
Wenn ein Cycler für eine kontinuierliche zyklische oder intermittierende Peritonealdialyse verwendet wird, wird empfohlen, Beutel mit einem größeren Volumen zu verwenden.
Bei Kindern sollte das Volumen pro Austausch je nach Alter, Größe und Gewicht (30 - 40 ml / kg) reduziert werden.
Es gibt keine besonderen Empfehlungen für ältere Menschen.
Peritonealdialyselösungen mit einer hohen Glucosekonzentration (2, 3% oder 4, 25%) werden verwendet, wenn das Körpergewicht über dem gewünschten Trockengewicht liegt. Der Flüssigkeitsverlust steigt mit der Glukosekonzentration der Peritonealdialyselösung. Diese Lösungen sollten mit Sorgfalt verwendet werden, um die Peritonealmembran zu erhalten und Dehydrierung zu verhindern sowie die Glukosebelastung so gering wie möglich zu halten.
Die Behandlung muss jeden Tag unter Einhaltung der vorgeschriebenen Dosen erfolgen. Die Peritonealdialyse ist eine Langzeitbehandlung mit wiederholten Verabreichungen von Lösungen.
PERITONEAL DIALYSIS FORTSETZT AMBULATORY 2 enthält 15 Gramm Glucose in 1000 ml.
Art und Dauer der Verabreichung
Für das STAY-SAFE-BALANCE-System
Heizen Sie den Lösungsbeutel auf Körpertemperatur vor. Die Erwärmung sollte mit einer geeigneten Heizung erfolgen. Die Erwärmungszeit eines 2000 ml-Beutels mit einer Anfangstemperatur von 22ºC beträgt etwa 120 Minuten.
Weitere Informationen erhalten Sie in der Bedienungsanleitung des Heizgerätes. Die Verwendung eines Mikrowellenofens wird wegen der Überhitzungsgefahr nicht empfohlen.
Lösungen in beiden Kompartimenten müssen vor dem Gebrauch gemischt werden.
Anweisungen zur Verwendung finden Sie in der Gebrauchsanweisung, Handhabung und Entsorgung .
Nach der Verordnung des Arztes verbleibt die Lösung für 2 bis 10 Stunden (Gleichgewichtszeit) in der Peritonealhöhle und wird abgelassen.
In Abhängigkeit vom gewünschten osmotischen Druck kann die PERITONEAL DIALYSIS CONTINUES AMBULATORY 2 abwechselnd mit einer Peritonealdialyselösung verwendet werden, die mehr Glucose (höhere Osmolarität) enthält.
Bevor eine Peritonealdialysebehandlung zu Hause begonnen wird, muss der Patient trainiert worden sein, die Technik üben und als fähig angesehen werden, die Technik zu verwenden. Das Training muss von einer qualifizierten Person durchgeführt werden.
Der Arzt muss sicherstellen, dass der Patient die Behandlungstechnik ausreichend beherrscht, bevor er seine Behandlung zu Hause durchführt. Wenn es ein Problem oder eine Unsicherheit gibt, sollte der Arzt kontaktiert werden.
Die Peritonealdialyse sollte so lange fortgesetzt werden, wie eine Nierenersatztherapie erforderlich ist.
Gegen Hinweise
Für diese Lösung der Peritonealdialyse:
PERITONEAL DIALYSIS FORTSETZUNG AMBULATORY 2 sollte nicht bei Patienten mit schwerer Hypokaliämie und schwerer Hyperkalzämie verwendet werden.
Für die Peritonealdialyse allgemein:
Peritonealdialyse sollte nicht verwendet werden, wenn:
· Abdominaloperation oder kürzliche Abdominalverletzung, Vorgeschichte von Bauchoperationen mit fibrösen Adhäsionen, schwere Bauchverbrennungen, Perforation des Darms;
· Ausgedehnte entzündliche Hauterkrankungen im Abdomen (Dermatitis);
· Entzündliche Darmerkrankungen (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Divertikulitis)
· Peritonitis;
· Interne oder externe Bauchfistel
· Nabelhernie, Leistenbruch oder andere Bauchhernie;
· Intraabdominale Tumoren
Ileus;
· Lungenerkrankungen (insbesondere Lungenentzündung);
Sepsis;
· Laktatazidose;
· Schwere Hyperlipidämie;
· Seltene Fälle von Urämie, die nicht mit Peritonealdialyse behandelt wurden;
· Kachexie und erheblicher Gewichtsverlust, insbesondere wenn eine ausreichende Proteinzufuhr nicht gewährleistet ist;
· Wenn der Patient körperlich oder geistig nicht in der Lage ist, sich einer Peritonealdialysebehandlung zu unterziehen, wie vom Arzt verschrieben.
Tritt einer dieser Fälle während der Peritonealdialyse auf, muss der Arzt die notwendigen Entscheidungen treffen.
Nebenwirkungen Dialyse Perito Fortsetzung Ambul2
PERITONEAL DIALYSIS FORTSETZUNG AMBULATORY 2 ist eine Lösung von Elektrolyten, deren Zusammensetzung nahe der von Blut ist. Zusätzlich hat die Lösung einen neutralen pH-Wert, ähnlich dem physiologischen pH-Wert.
Mögliche Nebenwirkungen können sich aus dem Peritonealdialyseprozess ergeben oder durch die Lösung selbst hervorgerufen werden.
Mögliche Nebenwirkungen, die durch die Lösung selbst verursacht werden
Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen
Hyperglykämie, Hyperlipidämie, erhöhtes Körpergewicht aufgrund kontinuierlicher Glukoseaufnahme in der Peritonealdialyselösung.
Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Tachykardie, Hypotonie, Hypertonie.
Erkrankungen der Atemwege, des Brustraums und Mediastinums
Dyspnoe.
Erkrankungen der Nieren und Harnwege
Elektrolytungleichgewichte, wie Hypokaliämie (sehr häufig (> 10%)), Hyperkaliämie, die mit einer erhöhten Calciumaufnahme einhergeht (z. B. wenn Calcium-enthaltende Phosphorchelatoren verabreicht werden).
Allgemeine Störungen
Schwindel, Ödeme, Hydratationsprobleme, die entweder durch schnellen Gewichtsverlust (Dehydratation) oder schnelle Gewichtszunahme (Hyperhydratation) hervorgehoben werden.
Bei Verwendung einer Lösung mit hoher Glukosekonzentration kann eine starke Dehydratation auftreten.
Mögliche Nebenwirkungen der Peritonealdialysebehandlung:
Infektionen und parasitäre Erkrankungen
Peritonitis (sehr häufig (> 10%)); Infektion der Katheter- oder Tunnelauftrittsstelle (sehr häufig (> 10%)); in seltenen Fällen Sepsis (£ 0, 01%).
Erkrankungen der Atemwege, des Brustraums und Mediastinums
Dyspnoe verursacht durch Erhöhung des Zwerchfells, Skapulierschmerz.
Gastrointestinale Störungen
Durchfall oder Verstopfung, Hernien (sehr häufig (> 10%)); Blähungen und Sättigungsgefühl.
Allgemeine Störungen und Zustände der Verwaltungsstelle
Beschwerden, Rötung, Ödem, Vereiterung, Krusten und Schmerzen an der Stelle des Katheterauftretens.
Probleme mit der Peritonealdialysetechnik
Trübung des Abwassers, Schwierigkeiten bei der Infusion und Entwässerung der Lösung.
Die Peritonitis wird durch ein trübes Abwasser nachgewiesen. Bauchschmerzen, Fieber und Unwohlsein können auftreten oder in sehr seltenen Fällen Sepsis. Der Patient sollte sofort den Arzt aufsuchen. Der Beutel, der die Entwässerungslösung enthält, sollte mit einem sterilen Stopfen verschlossen und mikrobiologischen Tests und Zählung der weißen Blutkörperchen unterzogen werden.
Im Falle einer Infektion der Entstehungsstelle oder des Tunnels sollte der Arzt so schnell wie möglich konsultiert werden.