Arzneimittel

DINITRATE ISOSORBID MYLAN LP 20 mg

Generika von Langoran LP
Therapeutische Klasse: Kardiologie und Angiologie
Wirkstoffe: Isosorbiddinitrat
Labor: Mylan

Kapsel mit verzögerter Freisetzung
Box von 60
Alle Formen

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- Vorbeugende Behandlung der Angina-Krise.
- Behandlung von links oder globaler Herzinsuffizienz in Kombination mit anderen üblichen Therapien.

Dosierung DINITRATE ISOSORBID MYLAN LP 20 mg Kapsel mit verlängerter Freisetzung Packung mit 60

Art der Verabreichung :
- mündlicher Weg.
- Die Kapseln müssen direkt geschluckt werden, ohne sie zu öffnen.
Dosierung :
Nitratderivate werden diskontinuierlich auf dem Nykthemeron verabreicht, indem ein tägliches freies Intervall bereitgestellt wird, um das gut etablierte therapeutische Escape-Phänomen zu vermeiden, wenn die nitrierten Derivate kontinuierlich verabreicht werden.
- Dieses freie Intervall wird in dem Zeitraum gewählt, in dem der Patient keine Krise zeigt.
Der Zeitplan für die assoziierte antianginöse Behandlung (Betablocker und / oder Calciumantagonist) sollte so gewählt werden, dass während des freien Intervalls eine therapeutische Abdeckung gewährleistet ist. Die Dauer des freien Intervalls beträgt ungefähr 12 Stunden.
- Die Methoden der Verabreichung sind die gleichen in der präventiven Behandlung der Angina-Attacke und in der Behandlung der linken oder globalen Herzinsuffizienz.
- Bei der präventiven Behandlung des Angina-Anfalls ist das Fluchtphänomen fest etabliert. Eine Kontrolle der Verschreibungsmodalitäten bezüglich eines freien Intervalls stellt sicher, dass nitrierte Derivate eine anerkannte therapeutische Wirksamkeit aufweisen. Von Beginn der Behandlung an sind die am besten angepassten Formen solche mit verlängerter Freisetzung. Herkömmliche Formen können verwendet werden, wenn die Dosierung 60 mg pro Tag nicht übersteigt.
- Bei Herzversagen wurde auch das Fluchtphänomen beobachtet. Dem kann durch adjuvante Therapien (Diuretika, IEC) zumindest teilweise entgegengewirkt werden. Es ist möglich, dass ihre klinische Signifikanz geringer ist, wenn hohe Nitratdosen verwendet werden.
- Präventive Behandlung des Angina-Angriffs:
. Anfangsdosis :
Es ist ratsam, die Behandlung mit den niedrigsten Nitratdosierungen zu beginnen. Die Spezialität wird 2 bis 3 Mal in 24 Stunden mit einem freien Intervall von mindestens 12 Stunden (zum Beispiel um 8, 12 und 6 Uhr) verabreicht.
. Dosis der Wartung :
Die Dosis wird dann entsprechend dem gewünschten klinischen Effekt und der individuellen Antwort jedes Patienten eingestellt.
Die übliche Dosis reicht von 10 bis 80 mg pro 24 Stunden, aufgeteilt in 2 oder 3 Dosen, mit einem freien Intervall von mindestens 12 Stunden.
- Links oder globale Herzinsuffizienz:
. Anfangsdosis :
Es ist ratsam, die Behandlung mit den niedrigsten Nitratdosierungen zu beginnen. Die Spezialität wird 2 bis 3 Mal in 24 Stunden mit einem freien Intervall von mindestens 12 Stunden (zum Beispiel um 8, 12 und 6 Uhr) verabreicht.
. Dosis der Wartung :
Die Dosis wird dann entsprechend dem gewünschten klinischen Effekt und der individuellen Antwort jedes Patienten eingestellt.
Die übliche Dosis reicht von 10 bis 80 mg pro 24 Stunden, aufgeteilt in 2 oder 3 Dosen, mit einem freien Intervall von mindestens 12 Stunden.
- refraktäre Herzinsuffizienz:
Aufgrund des prekären hämodynamischen Gleichgewichts dieser Patienten sollten die Dosen bis zur maximalen Dosis von 240 mg pro 24 Stunden sehr langsam erhöht werden. Die hohen Dosen sind für Ausnahmefälle von Patienten vorgesehen, die in der Regel stationär behandelt werden und daher eng klinisch überwacht werden.
Die Retardformen sind für diesen Patiententyp besonders geeignet, da sie es ermöglichen, die effektiven Plasmakonzentrationen sehr progressiv zu erreichen.

Gegen Hinweise

KONTRAINDIKATED:
Dieses Medikament darf niemals in folgenden Fällen verschrieben werden:
- Überempfindlichkeit gegen Nitrate oder andere Bestandteile dieses Arzneimittels,
- Schock, schwere Hypotonie,
- in Kombination mit Sildenafil (siehe Wechselwirkungen und Warnungen):
. Bei jedem Patienten, der mit einem Nitrat-Derivat behandelt wurde, sollte Sildenafil in keiner Form verschrieben werden, solange der Patient unter der Wirkung des Nitrat-Derivats steht.
. Wenn sie mit Sildenafil behandelt werden, sind Nitrate in jeglicher Form kontraindiziert.
Insbesondere sollten alle Koronarpatienten darauf hingewiesen werden, dass sie, wenn sie während des Geschlechtsakts Schmerzen in der Angina pectoris aufweisen, keinesfalls ein sofort wirksames Nitratderivat einnehmen sollten.
In ähnlicher Weise ist es bei dem Patienten ohne Koronargeschichte, der eine erste Anginaepisode nach der sexuellen Aktivität hat, ratsam, nach der möglichen Einnahme von Sildenafil zu fragen (am häufigsten in der Stunde vor der sexuellen Aktivität). und wenn ja, verzichten Sie auf Nitratbehandlung.
Basierend auf den verfügbaren Daten ist die Zeit, die vor der Verabreichung eines Nitratderivats an einen Patienten, der Sildenafil ausgesetzt war, nicht genau bekannt ist, kann jedoch auf mindestens 24 Stunden geschätzt werden.
Aufgrund der Anwesenheit von Laktose und Saccharose ist dieses Arzneimittel kontraindiziert bei angeborener Galaktosämie, Glucose-Galactose-Malabsorptionssyndrom, Lactasemangel, Fructoseintoleranz oder Saccharase-Isomaltase-Mangel. .
NICHT EMPFOHLEN:
Dieses Medikament sollte nicht verwendet werden, wenn:
- obstruktive Kardiomyopathie,
- Unterer Sitz Myokardinfarkt mit Ausdehnung auf den rechten Ventrikel, in der akuten Phase,
- intrakranielle Hypertension,
- beim Stillen: In Ermangelung von Daten zum Übergang in die Muttermilch wird während der Behandlung kein Stillen empfohlen.
- Schwangerschaft: Es liegen keine zuverlässigen Daten zur Teratogenese bei Tieren vor. In klinischen Studien liegen derzeit keine Daten vor, die für die Beurteilung der möglichen Fehlbildung oder fetotoxischen Wirkung von Isosorbiddinitrat während der Schwangerschaft relevant sind. Daher wird die Anwendung von Isosorbiddinitrat in der Schwangerschaft nicht empfohlen, außer in akuten Situationen.

Nebenwirkungen Dinitrat Isosorbid Mylan LP

Kopfschmerz dosisabhängig, häufig zu Beginn der Behandlung und meistens vorübergehend, oder kann eine Verringerung der Dosierung erfordern.
- Hypotonie, manchmal orthostatisch, besonders bei älteren Patienten oder in Kombination mit anderen Vasodilatatoren. Diese Hypotonie kann mit Reflextachykardie einhergehen und in Ausnahmefällen Schwindel, Lipothymie oder Synkope begleiten.
- Hautgefäßerweiterung mit Erythem und Hitzewallungen.
- Verdauungsstörungen (Übelkeit und Erbrechen).

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